Aktuelles aus dem Geopark

Klappe, die erste!

Wolfgang Leyh vom Team der Kulturscheune Mühlberg mit dem Team der Fa. Noxus-TV.

Geopark-Geologe Stephan Brauner mit zwei Schauspielern im Schloss Ehrenstein Ohrdruf. Fotos: Nancy Schröter

Gesamter Geopark

In der letzten Woche begannen die Dreharbeiten für den neuen Geopark-Imagefilm. Mit dem Film-Team der Fa. Noxus-TV aus Erfurt waren wir v.a. im Drei Gleichen-Gebiet unterwegs. Es wurden u.a. Szenen im GeoInfozentrum Kulturscheune Mühlberg, auf der Mühlburg, der Burgenroute und dem Geo-und Genussweg „Vom Bier zur Bratwurst“ gedreht. Auf der Flusstour Apfelstädt ging es dann mit dem Rad nach Ohrdruf ins GeoMuseum und bis zum Kornhaus in Georgenthal. Mit am Set waren neben dem Hauptdarsteller u.a. ein Mönch und ein Ritter in Rüstung auf dem Pferd – mehr verraten wir noch nicht. Ende Mai und Anfang Juni werden noch einige Drehtage folgen. Lassen Sie sich vom Ergebnis überraschen!

Text: N. Schröter