Aktuelles aus dem Geopark

KUNST-Ausstellung: Günter Dittrich - "Retrospektive + Neues"

Gemeinde Drei Gleichen, Kulturscheune Mühlberg

Günter Dittrich lädt am 2. Juni 2024 zu seiner Ausstellungseröffnung in die Kulturscheune nach Mühlberg ein. Von 2. bis 23. Juni 2024 zeigt er seine Kunst unter dem Thema "Retrospektive + Neues" - ein Querschnitt seines Schaffens. Er selbst bezeichnet sich als "experimentierfreudiger Autodidakt". Neben der Ölmalerei und Aquarellen wagte er sich auch an andere Techniken, wie die Acryltechnik, malen mit Pastellkreide oder Zeichenkohle. In den Urlaub fährt er nie ohne Skizzenblock und Fotoapparat, um besonders schöne Impressionen festzuhalten. Der Künstler lebt jetzt in Gotha. Ausstellungen waren bereits u.a. in Schloss Adelsdorf, im Landratsamt und im Stadtmuseum von Amberg, in der "Galerie der schönen Dinge" in München und in der Galerie "Bilderbücher" in Amberg zu sehen.