Aktuelles aus dem Geopark

GEOfood-Initiative - der Geopark ist dabei!

Der UNESCO Global Geopark Thüringen Inselsberg - Drei Gleichen ist als 30. und erster deutscher Geopark nun offiziell Mitglied der UNESCO-Initiative GEOfood! Als Partner kann er nun z.B. Agrargenossenschaften, Restaurants und regionale Produzenten gewinnen, bewerten und das GEOfood-Label als Zeichen für Qualität und Nachhaltigkeit für ausgewählte Produkte vergeben. Die positiv bewerteten Produzenten und deren Produkte werden nicht nur innerhalb des UNESCO Global Geoparks Thüringen Inselsberg - Drei Gleichen, sondern weltweit auf dem Medienkanal des GEOfood-Programms sichtbar.

Wir freuen uns sehr, mit dieser Initiative nachhaltig wirtschaftende Lebensmittelhersteller der Region gewinnen und ihre Produkte mit dem GEOfood-Label unterstützen zu können!

Erfahren Sie hier mehr über die GEOfood-Initiative!