Aktuelles aus dem Geopark

Fürstliche Neueröffnung des Schlosses Ehrenstein Ohrdruf

Fürstliche Neueröffnung des Schlosses Ehrenstein

Fürstlich ging es am vergangenen Wochenende in Ohrdruf zu: Durch die Turmbläser und die Kanonensalven konnte keiner im Umkreis das Schlossfest in Ohrdruf überhören. Bei herrlichem Sommerwetter wurde das Schloss Ehrenstein mit seinen zahlreichen Ausstellungen wiedereröffnet. Hunderte Besucher waren vor Ort und vergnügten sich beim abwechslungsreichen Musik-Programm auf den verschiedenen Bühnen, beim mittelalterlichen Spektakel  mit Ritterturnier,  bei der Barocktanzgruppe oder dem Märchenerzähler. Und mit etwas Glück konnte man auch das Fürstenpaar durch den Schlosspark flanieren sehen.

Im Instagram-Kanal des Geoparks finden Sie eine kleine Fotoserie mit Impressionen vom Fest.