Aktuelles aus dem Geopark

Hirschkäferfest auf der Mühlburg

Paläontologische Führungen mit Geopark-Geologe Stephan Brauner waren auch 2022 wieder sehr beliebt. Foto: N. Schröter

Hirschkäferfest erfolgreich

Am 2. Juli 2022 fand auf der Burg Gleichen wieder das alljährliche Hirschkäferfest der Natura2000-Station Gotha-Ilmkreis statt. Zahlreiche Exkursionen wurden an diesem Tag angeboten. Auch unser Geopark-Geologe konnte zahlreiche Kinder begeistern und entführte die Gäste in die Welt der Saurier. In unmittelbarer Nähe der Burg Gleichen werden immer wieder echte Dinosaurier-Knochen von den Paläontologen geborgen. Höhepunkte des Festes waren die Multivisionsshow von Hr. Hock über die Naturschätze der Drei Gleichen-Region sowie die Hirschkäfer, die am Abend direkt auf dem Burggelände hautnah zu beobachten waren.

 

Hier finden Sie den Link zur Instagramm-Seite der Natura-2000-Station mit zahlreichen Impressionen von dem Tag: