Aktuelles aus dem Geopark

Halloween 2022 im Besucherbergwerk „Hühn“ in Brotterode-Trusetal

Das Stollenmundloch des Besucherbergwerks war zu Halloween gruselig dekoriert und verhieß schon am Eingang schaurigen Spaß. Foto: T. Kaebel.

Der Gruselspaß war garantiert, als das Besucherbergwerk „Hühn“ zur Halloween-Nacht am 31. Oktober 2022 das Stollenmundloch öffnete und Gruselfans aus nah und fern mit einer tollen Grusel-Dekoration und kulinarischen Leckerbissen einlud. 500 Gruselfans (!) sind dieser Einladung gefolgt und erlebten eine schaurig-schöne Halloween-Nacht in unvergleichlichem Ambiente des Besucherbergwerks. Wie es sich gehört, durften dabei glühende Kürbisse, Stockbrot, Skelette und Gespenster nicht fehlen. Als lokale Besonderheit gaben auch die Bergteufel ein schauriges Stelldichein.

Das Team des Besucherbergwerks bedankt sich herzlich bei allen großen und kleinen Gästen, den Helferinnen und Helfern und freut sich schon auf das kommende Jahr wenn es wieder heißt: Süßes oder Saures!