Sommergrabung 2021

Die erste Sommergrabung am Bromacker ist vorbei! Mehr als 200 Kisten mit Fossilien und Tierspuren wurden gefüllt und zur Analyse nach Gotha, Berlin und Jena gebracht. Knochen, Zähne und Fährtenplatten der Ursaurier wurden gefunden und nun kommt die schwierige Aufgabe, sie zu analysieren und zu klassifizieren.

Pflanzen und Mikroorganismen wurden in verschiedenen Schichten des Steinbruchs gefunden und werden nun analysiert, um zu verstehen, in welcher Umgebung sich die Ursaurier bewegten.

Nicht nur Forschung, sondern auch Interaktion mit Besuchern: die organisierten Touren waren immer komplett ausgebucht und werden im nächsten Jahr wieder angeboten.

Darüber hinaus zeigt der neue Instagram-Kanal erfolgreich mehrere nicht immer bekannte Momente einer Grabung, z.B. Interviews einiger Protagonisten.

Im nächsten Sommer wird wieder gegraben, mit neuen Führungen und vielem mehr! Für aktuelle Informationen folgen Sie uns hier oder auf unserer Facebook-Seite.

 

 

Projekt-Partner